Zum Inhalt springen

Aktuelles aus der avendi-Welt

Aktuelles

avendi-Mitarbeiterin Carolin Holwitt reiste nach Indien, um dort den Brückenbauer Verein bei seiner Arbeit zu unterstützen. In Zusammenarbeit mit dem Vinzentiner Orden soll dort eine Art Apotheke auf Rädern realisiert werden. Caro war im angrenzenden Mädcheninternat untergebracht und ist avendi dankbar für die Freistellung, denn sie hat Eindrücke fürs Leben gesammelt. Sie berichtet:

 

Seife – Freund und Helfer

Nach meiner turbulenten Anreise haben mein Gepäck und ich es zum …

mehr
Service Wohnen & Pflege WILHELMSHÖHE, Wiesloch, Aktuelles

Bei strahlendem Sonnenschein und von bester Seite präsentierte sich die neue Einrichtung …

mehr
Service Wohnen & Pflege WILHELMSHÖHE, Wiesloch, Aktuelles

In unserer neuen Einrichtung Service-Wohnen & Pflege WILHELMSHÖHE in Wiesloch bieten wir ab Mai …

mehr
Aktuelles

Zwei a-Teamer haben sich aufgemacht, um Gutes zu tun. Christine von Olnhausen und Edis Kubat helfen 11 Tage lang dem Verein bilbassi e.V., der im Senegal kranke und notleidende Kinder unterstützt. Die beiden engagieren sich vor Ort in einem Krankenhaus und in einem Waisenhaus.

"Wir werden die Arbeitsabläufe kennen lernen und bei Behandlungen, Pflege und Operationen mitwirken …

mehr
Aktuelles

Auch nach ihrem einjährigen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst in Südafrika spielt das Thema HIV und AIDS weiterhin eine große Rolle für unsere BA-Studentin Carolin Holwitt. Die Förderung medizinischer Versorgung, insbesondere einkommensschwacher und bildungsferner Bevölkerungsschichten, liegt ihr am Herzen.

Für Caro fängt das Jahr spannend an: Gleich am 1. Januar reist sie nach Indien, um dort tatkräftige …

mehr
Aktuelles, Pflegeheim AM MÜHLBACH, Bad Überkingen

Im Pflegeheim AM MÜHLBACH wurden in den vergangenen Wochen 80 neue Betten für die Bewohner angeschafft. Die alten, ausrangierten Pflegebetten wurden dem Verein „Medizinische Hilfe für Viet-Nam e.V.“ gespendet.

An dieser Hilfsaktion beteiligte sich neben dem Pflegeheim auch die Freiwillige Feuerwehr Bad …

mehr
Service-Wohnen & Pflege LANZGARTEN, Aktuelles

Verschenkt einen Glücksmoment: Wir machen bei der Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ mit. Gebt mit einem Schuhkarton einem Kind neue Hoffnung und Perspektive – auch über die materiellen Geschenke hinaus.

Die Schuhkartons werden hauptsächlich in osteuropäischen Ländern wie Bulgarien, Polen, der Republik …

mehr
Aktuelles

avendi ermöglicht Breakdancerin Sarah die Teilnahme an der UDO World Championship in Schottland.

Die 16-jährige Sarah Meyer aus Mannheim-Schönau hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Eine …

mehr
Aktuelles

Das war ein sehr intensives Jahr, das mir persönlich viel gebracht hat.“ Annekatrin Naß ist anzusehen, dass sich ein wenig Wehmut in diesen Tag mischt. Mit der Abschlussveranstaltung ging das FEP 2, das avendi-eigene Führungskräfteentwicklungsprogramm, nun zu Ende.

Sieben Teilnehmer aus verschiedenen avendi-Häusern haben sich in dieser Zeit mit Themen beschäftigt, …

mehr
Aktuelles

Am 6. März 2017 wurde im Congress Center Rosengarten von hochkarätigen Vertreter der Gesundheitsbranche der Verein Gesundheitsplattform Rhein-Neckar e.V. gegründet. Der Vorstand setzt sich zusammen aus Prof. Dr. Eberhard Wille (stellvertretender Vorsitzender des Sachverständigenrates zur Begutachtung der Entwicklung im Gesundheitswesen), Irmtraut Gürkan (Kaufmännische Direktorin …

Gemeinsam mit weiteren engagierten Gestaltern soll zukünftig das regionale Gesundheitswesen  …

mehr