Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Wunschbaum erstrahlt im Garten des PALAIS BOSE

 –  Dessau-Roßlau Pflege & Wohnen PALAIS BOSE

In der Dessauer avendi-Pflegeeinrichtung PALAIS BOSE steht ein Wunschbaum in voller Pracht und läutet so die Weihnachtszeit ein. Angelehnt ist das an die Aktion „Wunschbaum Dessau“, die im letzten Jahr viele Menschen in und um Dessau und auch einige unserer Bewohner erreicht hat und die nicht möglich gewesen wäre, wenn es nicht Sabrina Hoffmann geben würde, die im Ehrenamt gefühlt rund um die Uhr daran gearbeitet und organisiert hat. So wurden Wünsche gesammelt und diese dann auch allesamt erfüllt. Weitergeführt wurde diese Aktion auch über Weihnachten hinaus zu Ostern und mit den Geburtstagswünschen, die ebenfalls für jene erfüllt werden sollen, die kaum oder keinen familiären Halt haben.

In diesem Jahr nun hat das PALAIS BOSE in Dessau seinen eigenen Wunschbaum aufgestellt – vielen Dank an dieser Stelle an die Baum-, Garten- und Landschaftspflege Christoph Becker in Dessau für den schönen Tannenbaum und das Aufstellen. Nach einiger Organisation stehen nun die Wünsche fest und warten auf Erfüllung. Die Weihnachtsbaumanhänger, auf denen die Wünsche einzeln beschrieben sind, wurden von unseren Senioren angefertigt, mit Liebe verziert und mit der Telefonnummer des Hauses versehen. So kann man sich nun einen Wunsch aussuchen, den man gern erfüllen möchte, und sich diesen abnehmen.

Anschließend einfach, auch gern von zu Hause aus, die angegebene Nummer anrufen und darüber informieren und eventuelle Fragen ansprechen/klären. Die Geschenke können, mit Namen versehen, bis zum 20. Dezember im PALAIS BOSE abgegeben werden und werden dann an Weihnachten an die jeweiligen Bewohner verteilt.

Als besondere Überraschung für jene, die einen Wunsch erfüllen, verlost die „Lebensglück Fotografie“ in Dessau ein „Mini Family Shooting“. Mitmachen lohnt sich also!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Interesse bei Ihnen allen daran geweckt habe und die Wünsche unserer Bewohner in Erfüllung gehen. Ein großes Dankeschön an alle, die diese Aktion bisher unterstützt haben!!!

Am Wunschbaum vor dem PALAIS BOSE hängen Wünsche der Bewohner
Der Wunschbaum des PALAIS BOSE erstrahlt auch nachts
Das avendi-Pflegeheim in Dessau hat einen Wunschbaum aufgestellt.
Pflegeheimbewohner haben ihre Wünsche aufgeschrieben
Am Wunschbaum vor dem PALAIS BOSE hängen Wünsche der Bewohner
Der Wunschbaum des PALAIS BOSE erstrahlt auch nachts
Das avendi-Pflegeheim in Dessau hat einen Wunschbaum aufgestellt.
Pflegeheimbewohner haben ihre Wünsche aufgeschrieben