Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Weinfest mit viel Heiterkeit und Spannung

 –  Weißenfels Ambulanter Pflegedienst avendi mobil Weißenfels

Auf großes Interesse der Mieter des Wohnparks AM TÖPFERDAMM stieß das Herbstfest, das am 21. Oktober im Restaurant des Wohnparks als Weinfest veranstaltet wurde. Etwas ganz Neues hatte sich unsere Hausdame Melanie Scherpiet und die Geschäftsleitung einfallen lassen: Erstmals wurden die schönsten Balkons des Wohnparks gesucht und prämiert.

Ausgewählt wurden sie von einer kleinen Mitarbeitergruppe. Mehrere Monate zuvor wurde der Aufruf gestartet und so konnte man sich darauf vorbereiten. Es fielen wirklich viele sehr schön gestaltete und dekorierte Balkons in verschiedener Blumenpracht ins Auge. Viele hatten sich große Mühe gegeben und den Wohnpark damit mächtig verschönert.

Nicht nur ich selbst und auch meine Frau waren auf die Auswahl sehr gespannt. Wir hofften nicht unbedingt im hinteren Feld zu liegen. Nach dem Kaffeetrinken war es dann soweit und Frau Scherpiet nahm die Prämierung vor. Am Beginn stand der Dank an alle, die ihre Balkons schön gestalteten und die mit unterschiedlichster Blumenpracht den Wohnpark verschönern. Den 3. Platz belegte Familie Lins im B-Haus und als zweitschönster Balkon wurde der von Frau Bonneval im C-Haus prämiert. Meine Frau und ich lehnten uns schon mit dem Gedanken "Schade!" zurück, saßen dann aber bei Bekanntgabe des Siegers umso gerader und verdatterter in unseren Stühlen, wurde doch die Wohnung Hoffmann/Müller im B-Haus, also unsere, aufgerufen. Wir haben uns natürlich mächtig gefreut, das unser kleiner Sommerblumen-Urwald der Jury so gefiel. Und so machte dann das Fest wohl nicht nur uns, sondern auch den anderen Preisträgern noch mehr Spaß.

Zum 2. Mal begeisterte Anne Farl aus Bitterfeld mit ihrem tollen Programm aus Gesang, Witz und Klamauk. Aber all das kam nur zur Geltung, weil sie eine wirklich tolle Stimme hat und es versteht, uns abzuholen, mitzunehmen und mitzureißen. Sie suchte sich einen Mieter heraus, den sie zwischendurch oft ansprach und der für so manchen Blödsinn herhalten musste. So wurden unsere Lachmuskeln mächtig trainiert und bei manchen auch andere, denn es wurde auch etwas getanzt. Zwischendurch verschwand unsere Sängerin des Öfteren, aber nur um kurz danach in einem neuen, öfter mal verrückten Kostüm wieder zu kommen. Die Kostüme passten dann auch jeweils zu den Liedern. Ein kleiner Stripp dann und wann sorgte für besondere Heiterkeit.

Bei all dem blieben unsere Kehlen nicht trocken. Der Hit des Tages war natürlich Federweißer aus der Region – einfach köstlich! –, aber natürlich gab es auch Wein und die Töpferdamm-Obstbowle fand ebenso ihre Fans. Trotz der großen Stücke leckeren frischen Pflaumenkuchens zum Kaffee stellte sich dann Abendbrotappetit ein und da hatte unsere Küche wieder kleine Leckereien bereit. Für mich war die Wahl klar: Kürbiscremesüppchen mit frisch gebackenen Brötchen – einfach lecker! So ging wieder mal ein tolles Fest im TÖPFERDAMM, das viele strahlende Gesichter hinterließ und vom dem tags drauf auf dem Flur und im Restaurant mächtig geschwärmt wurde. Allen Planern, Gestaltern und Helferinnen ein ganz herzlicher Dank. Es war toll! Nur gut, dass mit der Karnevalseröffnung das nächste Fest schon auf dem Plan steht.