Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Weihnachtsfeier im EDI-WOHNPARK

 –  Edingen-Neckarhausen Service-Wohnen & Pflege EDI-WOHNPARK

Dieses Jahr feierten wir im EDI-WOHNPARK mit den Bewohnerinnen und Bewohnern am 19. Dezember unsere Weihnachtsfeier. Das Team des Sozialen Dienstes hat sich dafür ein traditionelles und abwechslungsreiches Programm überlegt und bereits lange vorher mit den Vorbereitungen begonnen. Die Bewohner freuten sich sehr auf das Fest, machten sich schick und konnten den Beginn kaum erwarten. Alle wurden in die festlich und liebevoll geschmückte Cafeteria gebracht und dort, zusammen mit ihren Angehörigen und Freunden, vom Sozialen Dienst begrüßt.

Nachdem die ersten Weihnachtslieder zur Einstimmung gesungen waren, begann das viergängige Festessen. Dieses Jahr wurde ein Steinpilzsüppchen, gebratene Schweinelende in Portweinjus mit Kartoffeltaler und winterlichem Rahmwirsing und eine Mascarponecreme mit Pflaumen gereicht, was allen sehr gut schmeckte und gelobt wurde. Zur Unterhaltung sangen alle gemeinsam Weihnachtslieder und hörten weihnachtliche Geschichten und Gedichte. Hierbei lachten die Bewohner bei der Weihnachtsgeschichte auf Monnemerisch und der Geschichte von Lametta herzhaft.

Zum Kaffee hatte Einrichtungsleiterin Lydia Nechorochev Blätterteiggebäck frisch gebacken, was bei den Bewohnern regen Zuspruch fand. Der Duft der frischen Backwaren rundete die weihnachtliche Atmosphäre so richtig ab. Um 16 Uhr besuchten uns die Damen der Flötengruppe der Evangelischen Kirche Edingen. Mit traditionellen und modernen Weihnachtsliedern, Geschichten und Gedichten erfreuten sie die Bewohner und deren Gäste. Einige sangen die Lieder bzw. sprachen die Gedichte spontan mit.

Nach diesem stimmungsvollen Ausklang wurden alle wieder zu ihren Zimmern zurückbegleitet. Dabei lobten die Bewohner die Programmgestaltung und den Verzicht auf einen Musiker besonders. Die Feier habe ihnen so sehr gefallen und sie sprachen noch lange darüber.