Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Terminal im Bewohner-Test

 –  Mannheim Service-Wohnen & Pflege LanzCarré

avendi hat sich zukunftsorientiertes Denken und Handeln auf die Fahnen geschrieben. So ist es selbstverständlich, dass die Fragen „Was wünschen sich die Bewohner in Zukunft? Was – abgesehen von Pflege – brauchen Sie in ihrem Alltag?“ regelmäßig im Raum stehen. Ein Anspruch, der sich noch enorm wandeln wird, ist sicherlich der an die technische Ausstattung. Die Nachfrage steigt schon jetzt und die Generation, die in den nächsten Jahren in Pflegeheimen leben wird, nutzt moderne Medien noch viel selbstverständlicher.

Schon seit 2016 treibt avendi daher das Installieren von freiem WLAN in allen Einrichtungen voran. Aber nicht nur „unsichtbare“ Technik hält in den Pflegeheimen Einzug. Auch die Betreuungsangebote können dank moderner Entwicklungen sinnvoll ausgebaut werden. Im LanzCarré auf dem Lindenhof wird gerade ein neues Terminal getestet. Heimleiter Ralf Riegler hat es gleich selbst ausprobiert. Er ist technik-affin und ist immer neugierig, was neue Angebote „so draufhaben“.

Was das Terminal kann? Riegler: „Das Wetter und den Speiseplan für zwei Wochen abbilden und Veranstaltungen im Haus anzeigen. Außerdem sind Rätsel und Spiele wie Memory, Vier gewinnt, Solitaire und Sudoku verfügbar. Die Bewohner können malen, Fotos anschauen, Videos abspielen.“ Bisher ist er sehr begeistert – und gespannt, wie die Bewohner das Angebot annehmen werden. Einige Interessierte haben schon die ersten Versuche gewagt.