Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Tag der offenen Tür in der Begegnungsstätte

 –  Ambulanter Pflege- und Betreuungsdienst avendi mobil Mannheim Mannheim

In einem offenen Kreis gleichaltrige Menschen treffen, neue Bekanntschaften schließen und dabei gut betreut sein – das bietet der ambulante Pflegedienst avendi mobil in der Begegnungsstätte Feldbergstraße 88. Von Montag bis Freitag zwischen 9 und 16 Uhr stehen hier die unterschiedlichsten Aktivitäten auf dem Programm: sportliche Aktivitäten, Lesungen, Basteln, Kaffee- und Spielenachmittage. Vom neuen Angebot, das das Leben im Stadtteil noch lebenswerter macht, überzeugten sich zahlreiche Gäste beim Tag der offenen Tür.

„Das ist ja gemütlich hier“, befand eine Besucherin beim Bummel durch die Begegnungsstätte. An den Empfangsraum schließt sich ein attraktiver Aufenthaltsraum an. Zusätzlich gibt es einen Ruheraum sowie eine Küche und barrierefreie sanitäre Einrichtungen. „Wir wollen den Kontakt zu Gleichgesinnten unabhängig von Altersgrenzen fördern“, erläutert Pflegedienstleiterin Gabriela Tolciu. „Deshalb haben wir gemeinsam ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Jeden Morgen starten wir mit einem gemeinsamen Frühstück. So können unsere Gäste ins Gespräch kommen.“ Gymnastik und Sitztanz bringen alle in Bewegung. „Langeweile kommt bei uns nicht auf“, so Gabriela Tolciu. „Kreative Aktivitäten sprechen alle Sinne an, wir kochen und backen und sprechen über Literatur.“ Das Angebot überzeugt. „Ich komme bestimmt hierher“, ist sich eine Besucherin sicher.