Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

"Süße Pokale" beim Herbstfest

 –  Ketsch Service-Wohnen & Pflege PARKSTRASSE

Über viele Wochen hinweg haben sich in der avendi-Einrichtung PARKSTRASSE Ketsch die Mitarbeiter des Sozialen Diensts auf das bevorstehende Herbst- und Kerwe-Fest vorbereitet. Es wurden Plakate entworfen, passende Dekorationen gebastelt, Programmpunkte ausgedacht und einstudiert.

Mit einer Ansprache der Heimleitung, in Begleitung und unterstützt durch die „Kerweschlumpel Avendiane“, konnte die Feierlichkeit eröffnet werden. Gemeinsam wurden Herbstlieder und -gedichte angestimmt. Quiz-Schätzfragen versuchten die Heimbewohner mit großem Elan und Begeisterung zu erraten. Rund ging es zu in den verschiedenen Teams und die Köpfe qualmten, was wohl die richtige Schätz-Zahl und Antwort wäre. Die, die am nächsten mit der Schätzung lagen, bekamen wunderschöne Pokale überreicht. Es waren klassische Weinkelche mit allerlei Süßigkeiten gefüllt und liebevoll verpackt. Klar, dass sich jeder fleißig engagierte, schätzte, rätselte, um einen „süßen“ Pokal für sein Team zu gewinnen.

In origineller Verkleidung als Trachtenburschen und -mädels und einer Herbstfee trugen die Mitarbeiter Geschichten und Gedichte auch in Ketscher Mundart vor. In den Pausen wurde neuer Wein, Bier, Saft, Kaffee, ofenfrischer Zwiebelkuchen und hausgemachte Kartoffelsuppe gereicht. Dazu erklang Musik aus vergangener Zeit, die die Bewohner so sehr lieben.

Die Idee des Fests war, die Heimbewohner mit einem kurzweiligen Nachmittag zu erfreuen und zu aktivieren. In vielen Gesprächen, Gelächter und beim Rätseln konnten die Heimbewohner sich ein paar Stunden lang vergnügen und großen Spaß haben.