Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

,,Sportfrei!“ - dabei sein ist alles…

 –  Wohnpark AM TÖPFERDAMM

...unter diesem Motto stand unser Sportfest in der stationären Pflege in der Woche vom 26.09.17 bis 29.09.17. Auf Grund der großen Beteiligung wurden die Bewohner im Wohnpark AM TÖPFERDAMM ihren Fähigkeiten entsprechend in zwei Gruppen aufgeteilt. Jeweils am Dienstag und am Donnerstag wetteiferten unsere Senioren untereinander im Pavillon, wobei der Spaß immer im Vordergrund stand.

Zu den sportlichen Aktivitäten gehörten unter anderem Sockenweitwurf, Entenangeln, Glücksrad drehen und natürlich unsere beliebteste Disziplin Bowling. Doch bevor es so richtig losging, wurden alle Gliedmaßen bei einer kleinen Erwärmung mit Musik in Bewegung gesetzt. Voller Eifer bewältigten alle Teilnehmer die Stationen. Manch einer wuchs über sich hinaus und versetze dabei das Betreuungspersonal in Erstaunen.

Zwischendurch konnten sich unsere Bewohner mit Getränken und kleinen Naschereien stärken. Und da es keine Verlierer, sondern nur glückliche Gesichter gab, erhielt jeder Bewohner im Anschluss, unabhängig von der Platzierung, schon mal eine Teilnehmerurkunde.

Am Freitag war es dann soweit. Im Restaurant, bei Kaffee und Kuchen, fand die lang ersehnte Siegerehrung statt. Der eine oder andere Senior war offenbar perplex darüber, noch mal beim sportlichen Wettbewerb eine Medaille und damit einen Preis gewonnen zu haben. Aber letztlich galt auch hier das eigentliche Motto: ,,Dabeisein ist alles - sicher auch im nächsten Jahr wieder.“