Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Spielenachmittag im Freien

 –  Edingen-Neckarhausen Pflegeheim NECKARHAUS

Strahlender Sonnenschein, Temperaturen wie im Hochsommer und das im April! Aber egal! Das dachten sich die Bewohnerinnen und Bewohner vom NECKARHAUS, so fand in der vergangenen Woche ein Spielenachmittag im Innenhof statt. Zur Auswahl gab es Brettspiele wie Mensch-ärgere-Dich-nicht oder Mühle, auch wurde Stadt-Land-Fluss gespielt. Auf der anderen Seite wollten die Bewohner es etwas sportlicher haben und es wurde gekegelt, später auch Ball-Dart gespielt.

Trafen die Bewohner die Kegel anfangs noch nicht so sicher, legten sie in der zweiten und dritten Runde ordentlich zu und es entstand ein reger Wettkampf darum, wer die meisten Kegel umrollen konnte. Dabei waren alle so laut vor lauter Freude und Jauchzen, dass wir die Verwaltung, Pflegedienstleitung und Heimleitung ein wenig bei der Arbeit „störten“. Das wiederum störte die Bewohner nicht.

Beim Mensch-ärgere-Dich-nicht-Spiel entstand ein erbitterter Kampf. Alle vier Mitspieler ließen es sich nicht nehmen und schmissen sich gegenseitig, sobald sich eine Chance bot. Das taten sie so oft, dass am Ende des Nachmittags keiner gewonnen hatte. Eine Bewohnerin, die schon lange nicht mehr Mühle gespielt hatte, zog eine Mitarbeiterin gnadenlos ab.

Alle hatten sichtlichen Spaß und freuen sich schon auf den nächsten Spielenachmittag!