Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

"Sommer-Ade"-Fest bringt Leichtigkeit, Spaß und Freude

 –  Ketsch Service-Wohnen & Pflege PARKSTRASSE

Bei schönstem Sommerwetter hat das Team vom Sozialen Dienst der PARKSTRASSE kurzfristig ein kleines, gemütliches „Sommer-Ade“-Fest für Bewohner und Mitarbeiter organisiert. Entsprechend der vorgegebenen Corona-Sicherheitsvorkehrungen und Hygienevorschriften haben wir in unserem Garten ein buntes Treiben veranstaltet.

Ein bunt geschmückter Garten bot die visuellen Reize. Leckere Frucht-Bowlen mit allerlei Obstsorten, mit und ohne Alkohol, mit Spießchen, schmeckten an diesem Tag besonders gut. Heiße Waffeln, süß mit Apfelmus oder mit Zucker und Zimt, aber auch deftig mit Kräutern, Radieschen-Paprika- oder Lachs-Dip verwöhnten Geruchs- und Geschmacksinn. Mit Musik aus den 50ern bis in die heutige Zeit haben wir das Gehör akustische inspiriert und durch Klatschen und Singen das Fühlen animiert. Viele Gäste schwangen dazu das Tanzbein. So haben wir nach langer, gezwungener Isolation und Ruhepause aufgrund der Corona-Vorsichtsmaßnahmen alle Sinne unterhaltsam geweckt. Das Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, Tasten, Fühlen und das Gleichgewicht, wurden gleichermaßen mit dieser kleinen Veranstaltung angeregt. Zu guter Letzt natürlich auch die sozialen Kontakte für die Bewohner, um wieder etwas Leichtigkeit, Spaß und Freude im Alltag zu erleben.

Für dieses Wohlbefinden stehen die Mitarbeiter des Sozialen Dienstes unseren Bewohnern gerne stets zur Seite. Mit diesen Aufgaben und Herausforderungen erfreuen wir uns und die Bewohner nicht nur bei Festivitäten, sondern versuchen Tag für Tag, mit viel Geduld und Empathie für unsere Bewohner da zu sein. Mit diesem Fest als kleinen Schritt wieder in die Normalität hoffen wir, diese Corona-Krise gut zu überstehen und wünschen uns allen ein baldiges großes Fest ohne Corona und damit verbundenen Einschränkungen.

Alles wird gut!