Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Senioren lassen Erinnerungen aufleben

 –  Dessau-Roßlau Pflege & Wohnen WALDSIEDLUNG

Ab ins Waldbad – hieß es neulich in der avendi-Einrichtung WALDSIEDLUNG Dessau-Roßlau. Dorthin verschlug es die Bewohner beim diesjährigen Sommerausflug auf eigenen Wunsch.  Mit drei vollen Bussen und der Unterstützung durch die ehrenamtlichen Mitarbeiter Herr Hennig, Herr und Frau Heyn sowie Herr Enke und dessen Schüler von der „Ganztagschule Zoberberg“ reisten die freudig gespannten Bewohner an. Gemeinsam mit den Mitarbeitern vom Sozialen Dienst besuchten sie das Restaurant „Seeterrassen“ und genossen den freundlichen Empfang durch Herrn Gonschor. Alle erfreuten sich an reichlich Kaffee und Kuchen. In der ersten Stunde konnten alle gemeinsam das schöne Wetter und den tollen Ausblick von der Seeterrasse genießen. Bei gemütlicher Lounge-Musik wurde sich angeregt unterhalten und bereits gesammelte Erfahrungen im Waldbad ausgetauscht. Anschließend luden die angenehmen Temperaturen zu einem gemeinschaftlichen Spaziergang um den See ein. Die Bewohner bewunderten die schöne Natur und verglichen ihre Erinnerungen mit dem heutigen modernisierten Erscheinungsbild des Waldbades. Am Ende bedankten sich viele herzlich für den tollen Ausflug und das besondere Erlebnis.