Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Schöne Adventszeit im LanzCarré

 –  Service-Wohnen & Pflege LanzCarré Mannheim

Die Adventszeit ist im LanzCarré eine ganz besondere Zeit. An jedem Adventssonntag fanden festliche Veranstaltungen für unsere BewohnerInnen statt. Am ersten Adventssonntag begeisterte Petra Lauer mit ihrem stimmungsvollen Winterkonzert.

Auch der zweite Advent wurde musikalisch begleitet. Unser ehrenamtlicher Chorleiter Hr. Schubardt lockte mit seinem Chorkonzert des St. Jakob Chors viele Besucher an.

Mit dem Saarländer Nostalgie-Marionettentheater und der Aufführung ihres Theaterstücks „Der Arme und der Reiche“, wurden die BewohnerInnen am dritten Advent vom Zauber des magischen Puppenspiels in eine imaginäre Welt entführt. 

Die große Weihnachtsfeier fand am 20. Dezember statt. Diakon Herrn Mayer und Pastorin Frau von Komorowski stimmten mit ihrem ökumenischen Gottesdienst auf das Fest der Liebe ein. Anschließend sorgte Raffaela Belcanto mit ihrem Weihnachtskonzert für Stimmung. Begeisterung erntete auch das variantenreiche Weihnachtsmenü. Mit frisch zubereiteten Köstlichkeiten blieben keine Wünsche offen.

Auch am vierten Advent erwartete die BewohnerInnen eine Überraschung: Die Weihnachtsgeschichte wurde erzählt, begleitet von festlicher Etagenmusik. Regina und Robert Gramlich brachten Harfe und Gitarre zum Klingen. Wir wünschen Allen gesegnete Weihnachtsfesttage und einen heiteren Wechsel ins Neue Jahr 2018.