Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Ostereier färben im Gartenhäuschen

 –  Dessau-Roßlau Pflege & Wohnen PALAIS BOSE

Zum Osterfest gehört es dazu, die Ostereier zu färben. Nachdem die Bewohner ins Gartenhäuschen im Park des PALAIS BOSE kamen, bekamen sie Schürzen und Handschuhe an und es konnte losgehen. Anders als zu Omas Zeiten, als die Eier noch mit Zwiebelschalen, Rotkohl oder Tee gefärbt wurden, haben wir die gekochten Eier marmoriert.

Die Bewohner staunten, mit welcher Technik heute Eier farblich gestaltet werden können. Sie bekamen Farbe auf den Handschuh und konnten die Eier darin wälzen. Ein positiver Nebeneffekt war, dass dabei auch die Handmotorik trainiert wurde. Alle Bewohner waren mit großem Eifer dabei und freuten sich über das Ergebnis. Zum Schluss wurden die Eier noch mit kleinen Aufklebern verziert. Es war ein gelungener Vormittag bei Musik und Unterhaltung in geselliger Runde. Ostermontag wurden die fertigen Eier versteckt und von den Bewohnern gesucht.