Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

NECKARHAUS: Kreativgruppe macht bunte Regenschirme

 –  Edingen-Neckarhausen Pflegeheim NECKARHAUS

Die Kreativgruppe der avendi-Einrichtung NECKARHAUS hat passend zum Herbst Regenschirme gebastelt. Die Bewohnerinnen des Wohnbereichs Bergstraße machten aus Papier und Pfeifenputzern Regenschirme. Schritt für Schritt wurden die Bewohnerinnen angeleitet: Zunächst suchten sie sich zwei verschiedene Farben aus. Danach zeichneten sie Kreise auf das Papier und schnitten diese anschließend aus. Das Falten und Kleben sorgte nicht nur für heitere Stimmung in der Runde, sondern hielt auch so manche Tücke bereit. Doch die Bewohnerinnen motivierten sich gegenseitig und so hielten alle am Ende einen fertigen Regenschirm in der Hand. Die verschiedenfarbigen Regenschirme hängen nun auf den großen Wohnbereichen und zieren die Decken. Frei nach dem Lied von Margret Birkenfeld: „Seht mal meinen Regenschirm, ist der nicht schön!“