Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

NECKARHAUS: Frische Farbe freut Bewohner

 –  Edingen-Neckarhausen Pflegeheim NECKARHAUS

Manche feierten Fasnacht, andere arbeiteten und strichen einen ganzen Wohnbereich: In der Fastnachtswoche wurde der behütete Wohnbereich Graf-von-Oberndorff der avendi-Einrichtung NECKARHAUS in Edingen-Neckarhausen mit neuer Farbe versehen.

Ausgerechnet Himmelblau? Nein, Lapis heißt die Farbe. Skeptisch wurden die Arbeiten verfolgt, aber diese Farbe wirkt nun viel freundlicher als die graue alte Tapete vorher. Die Bewohner wurden für die Zeit der Arbeiten auf dem Wohnbereich Neckarufer untergebracht. So wurde es zum täglichen Ritual, dass sie morgens abgeholt wurden und dort den Tag verbrachten. Da staunten auch die Bewohner dort nicht schlecht, vor allem zu Beginn, als es im hinteren Aufenthaltsbereich plötzlich lebhaft zuging.

Als es zurück auf den Wohnbereich Graf-von-Oberndorff ging, staunten unsere Senioren und bewunderten die „schöne Farbe“. Jetzt fehlt nur noch der Boden – aber der kommt auch noch dran...