Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Matinee mit Duo Legretto

 –  Kehl Seniorenresidenz KINZIGALLEE

Am Sonntag, 26. Mai, erwartete unsere Senioren und Gäste in der KINZIGALLEE um 10 Uhr ein sehr schönes Konzert mit dem Titel „Danza del Sol“ und dem Duo Legretto bei herrlichem Frühlingswetter. Das Duo Legretto sind Thomas Kolfhaus mit Querflöte und Wolfgang Schubart an der Gitarre. Seit nun 30 Jahren spielen die studierten Musiker miteinander, neben vielen anderen musikalischen Aktivitäten, die jeder solo plant. Das Duo verfügt über ein reiches Repertoire von Barock über Klassik und Romantik bis hin zur Musik der Gegenwart. Einen Schwerpunkt nimmt dabei die Musik Lateinamerikas ein.

Heimleiterin Angelika Frey begrüßte die Musiker herzlich und verteilte die Konzertprogramme, so dass die Stücke mitverfolgt werden konnten. Verschiedene Stilepochen und südliche Länder wurden nun musikalisch bereist. Ein flotter Walzer von Frédéric Chopin zur Einleitung, dann wurden Stücke aus Italien, Spanien, Argentinien und Brasilien aus drei Jahrhunderten von den sympathischen Musikern vorgetragen. Aus Argentinien gab es Tangokompositionen, die die zwei sehr unterschiedlich temperamentvolle Stadtteile von Buenos Aires, Palermo und Pompeya, musikalisch darstellten. Aus Brasilien stammte ein Tango, ein Liebeslied und eine Polka. Musik voller Lebensfreude und Leidenschaft.

Der kräftige Applaus zeigte, dass sich die Zuhörer gerne mit auf diese Reise nehmen ließen. Eine Reise, für die man weder Gepäck noch Flugzeug benötigt und sich doch erinnert an eigene Urlaube im Süden. Nach einer Zugabe suchten die Senioren noch das Gespräch mit den Herren, um auch persönlich noch auszudrücken, dass es ihnen sehr gut gefallen hat.