Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Marionettentheater Weis im NECKARHAUS

 –  Edingen-Neckarhausen Pflegeheim NECKARHAUS

„Marionettentheater? Hier bei uns?“, sagten die Bewohner der avendi-Einrichtung NECKARHAUS in Edingen-Neckahausen am Mittwoch, 17.04. Verblüffte, aber auch gespannte Gesichter traf man in der Cafeteria. Diese sah ganz anders aus! Hr. Weis und sein Helfer vom Marionettentheater hatten eine große Bühne aufgebaut. Eine neugierig große Anzahl an Bewohnern und Angehörigen hatte sich versammelt.

Gezeigt wurde das Stück: „Der kluge Hofnarr“. Das war ein Stück in drei Akten mit viel Wortwitz und Humor, regte aber auch zum Nachdenken an. Die Bewohner waren von Beginn an begeistert und hingen Hr. Weis, der die Geschichte erzählte, an den Lippen.

Als am Ende der Geschichte Herr Weis mit einer Marionette vor die Bühne trat und den Aufbau der Bühne sowie die Spielbarkeit einer Marionette vorführte, bekamen alle Bewohner große Augen und stellten Fragen. Herr Weis gab bereitwillig Auskunft und antwortete auf alle Fragen. Dabei kam heraus, dass der Kopf einer Spielfigur sogar über 100 Jahre alt ist, was die Bewohner noch mehr beeindruckte.