Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Live-Musik verzaubert die Bewohner

 –  Edingen-Neckarhausen Pflegeheim NECKARHAUS

Anfang März besuchten uns wieder die Stipendiaten der gemeinnützigen Organisation „Live Music Now“ (Yehudi Menuhin). Dieses Mal im Programm: Das „Duo Almira” mit Isabel González an der Flöte und Paula Jiménez am Fagott.

Das Duo ist im Neckarhaus schon bekannt, denn vor zwei Jahren durften wir schon einmal ihrer Musik lauschen. Aber es wurde keineswegs langweilig, die beiden spielten mit großem Engagement die verschiedensten Stücke, wie beispielsweise von Beethoven und Isabel Gonzáles selbst, aber auch eine Kombination von Bach. Auch Stücke aus der Heimat der Musikerinnen, Spanien, waren zu hören, wie „Tico – Tico” von Zequinha de Aberu.

Die Bewohner waren sichtbar begeistert und genossen den musikalischen Nachmittag. Einige schlossen die Augen und „fühlten“ die Musik, andere saßen mit einem Lächeln im Gesicht da und hörten aufmerksam zu. Auch der Beifall am Ende jedes Stückes machte deutlich, wie sehr das Programm gefiel. Zum Abschluss gab es natürlich noch die geforderte Zugabe!

Ein Dankeschön an die beiden Musikerinnen, die uns so herrlich in die Musikwelt entführten. Ebenfalls ein Dankeschön an Fr. Salmuth, die Ansprechpartnerin von „Live Music Now“, die immer tolle Musiker engagiert, die uns im Frühjahr wie Herbst begeistern!