Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Lange Nacht der Kunst und Genüsse 2016

 –  Mannheim Service-Wohnen & Pflege LANZGARTEN

Schwarzlicht, Neonfarben und Musik

Anfang November hat ein weiteres Mal die „Lange Nacht der Kunst und Genüsse“ stattgefunden, bei der in nahezu allen Stadtteilen Mannheims die teilnehmenden Gewerbetreibenden ihre Geschäfte öffnen, um verschiedenste Aktionen und Köstlichkeiten anzubieten.

Auch der LANZGARTEN machte dieses Jahr wieder mit, mit einer neuen und einmaligen Ausstellung namens „Neon-Nacht“. Hierbei taten sich vier Künstler zusammen und formierten ihre in Neonfarben eingefärbten Exponate zu einer beeindruckenden Gesamtinstallation, die im Foyer und in der Bibliothek aufgebaut wurde. Die Räume wurden komplett durch Schwarzlichtstrahler beleuchtet, wodurch die verschiedenen Objekte in ihren Farben hell leuchteten.

Der Blickfang schlechthin war der große, im Eingangsbereich aufgebaute Tunnel aus Holzlatten, die bei einem Projekt mit Kindergärten und Schulen von den Kindern individuell mit Neonfarben bemalt worden waren. Klaus Proissl gelang es, in einer ausgedehnten Nachtaktion eine atemberaubende Konstruktion zusammenzubauen, die von den Besuchern gerne als Selfie-Hintergrund genutzt wurde.

Das weitere Foyer erleuchtete durch Drahtskulpturen von „Gorki“ in gleißendem Licht. Die Kunstschule Kraichgau, vertreten durch Ines Reinhardt, stellte faszinierende in Neon gemalte Portraits aus und malende Hexabots, die unermüdlich ihre Runden fuhren und so zufällige Werke entstehen ließen.

Die Bibliothek wurde von Michael Thomas in eine bunt strahlende „Wäschewiese“ verwandelt. Auf durch den Raum gespannten Wäscheleinen hing er in Neon gefärbte Damen-Unterwäsche auf, die zur Freude der Besucher auch gerne abgenommen und übergezogen werden durfte. Musikalisch wurde die Veranstaltung von dem Berliner DJ „Es.stereo“ untermalt.

Die unzähligen Besucher waren begeistert und nannten die Ausstellung ein Highlight auf dem Lindenhof.

Man darf gespannt sein, was wir im LANZGARTEN nächstes Jahr präsentieren.