Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Kaffeetrinken am Kornhaus

 –  Pflege & Wohnen WALDSIEDLUNG Dessau-Roßlau

Dieser Tage hat das schöne Frühlingswetter eine Gruppe der WALDSIEDLUNG am Nachmittag zum Restaurant „Kornhaus" gezogen. Mit dabei waren vier Bewohner und zwei Mitarbeiter vom Sozialen Dienst. Das Wetter ließ es zu, dass man im Sonnenschein auf der Terrasse sitzen konnte. Gemeinsam wurde Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Außerdem beobachteten die Ausflügler die Elbe – in der Hoffnung, ein Schiff zu sehen. Es dauerte etwas, bis man eines zu sehen bekam. In der Zwischenzeit genossen alle die Sonne und hörten den Vögeln beim Singen zu. Einige Bewohner konnten sich noch aus früheren Zeiten an das „Kornhaus" erinnern und erzählten ausführlich darüber. Gegen 17 Uhr trat die Gruppe die Heimreise an. Die Bewohner waren sehr dankbar für diesen tollen Ausflug und erzählten noch am nächsten Tag davon.