Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

In der WILHELMSHÖHE wird Gemüse angepflanzt

 –  Wiesloch Service Wohnen & Pflege WILHELMSHÖHE

Was gibt es eigentlich Schöneres als das Bepflanzen eines Gemüsegartens? Nicht nur das Pflegen, Gießen und Beobachten der Gemüsepflanzen macht viel Freude - nein, vor allem der Lohn der Arbeit, die Ernte, erfreuen den Gaumen.

Gemeinsam mit den Bewohnern haben wir in unserer Pflegeeinrichtung WILHELMSHÖHE liebevoll Tomaten, Karotten, Radieschen und Kürbisse herangezogen. Diese wurden in einer Aktivierungsrunde im Garten bei warmen Temperaturen umgepflanzt. Nebenbei wurde das Wissen über die Gemüsesorten wieder aufgefrischt. Das Gedächtnistraining zu diesem Thema fand großen Anklang. Dabei ging es darum, was man denn alles aus diesem Gemüse so herstellen kann. Wenn alles erntereif ist, wird die Arbeit mit köstlichen Speisen belohnt (z.B. mit verschiedenen Salaten und Suppen). Bis es soweit ist, darf natürlich auch genascht werden.