Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Freude über Qualitätssiegel

 –  Pflege & Wohnen ALTE SCHLOSSGÄRTNEREI Rastede

Persönlich hat Dr. Elmar Vogelsang, Leiter des Gesundheitsamtes Landkreis Ammerland, in der avendi-Einrichtung ALTE SCHLOSSGÄRTNEREI in Rastede das „EurSafety Health-net Qualitäts- und Transparenzsiegel: Infektionsprävention in Alten- und Pflegeeinrichtungen” überreicht. Die Hygienebeauftragte Alexandra Hentschel-Wolf, Pflegedienstleiterin Kerstin Giering und die Heim- und Verwaltungsleiterin Sonya El Hariri nahmen das Siegel mit Freude entgegen. 

„EurSafety Health-net" ist ein Netzwerk von Universitäten, Gesundheitseinrichtungen und des Öffentlichen Gesundheitsdienstes (ÖGD) in der deutsch-niederländischen Grenzregion. Gemeinsam wird daran gearbeitet, Menschen besser vor Krankenhausinfektionen zu schützen. Gerade Senioren gilt es vor Infektionen zu bewahren, gehören sie doch zu den dafür besonders anfälligen und damit gefährdeten Personen. Um sie bestmöglich schützen zu können, müssen zahlreiche Richtlinien und Hygieneempfehlungen beachtet werden. Zudem ist es in Pflegeeinrichtungen von erheblicher Bedeutung, die Mitarbeiter zu schulen, Abläufe zu kontrollieren und Präventionsmaßnahmen zu ergreifen. In der ALTEN SCHLOSSGÄRTNEREI ist das gelungen. Die Umsetzung der vorgegebenen Qualitätsziele wurde durch das zuständige Gesundheitsamt sowie die Projektkoordination von „EurSafety Health-net" bewertet und nach erfolgreicher Prüfung nun mit dem Siegel ausgezeichnet.