Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Es war einmal...

 –  Pflegeheim NECKARHAUS Edingen-Neckarhausen

..., da besuchte das Märchenteam „Balsam“ das NECKARHAUS. Um 14.30 Uhr betraten die ersten neugierigen Bewohner die Cafeteria und staunten nicht schlecht, was die beiden Damen von „Balsam" alles aufgebaut hatten. Einen mit Stoffen verzierten Paravent bildete zusammen mit den verschiedensten Instrumenten wie einer Harfe, Klangschalen und Gegenständen aus verschiedenen Märchen eine träumerische Kulisse. Die Stühle waren schnell gefüllt und der märchenhafte Nachmittag konnte pünktlich beginnen.

Begleitet von sanften Tönen, wurden Märchen wie „Frau Holle“, „Hänsel und Gretel“ und unbekanntere Märchen vorgetragen. Einige Bewohner schlossen die Augen und schienen sich die Märchen bildlich vorzustellen. Andere sprachen bekannte Textpassagen mit. Am Ende verteilten die Märchenerzählerinnen „Goldtaler" als Erinnerungsstücke.

Alles in allem war es ein schöner und entspannter Nachmittag und wir freuen uns auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: „Es war einmal…“