Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Ein besonderes Geschenk für die Angehörigen

 –  Ketsch Service-Wohnen & Pflege PARKSTRASSE

In diesem Jahr ist das Zusammentreffen von den Bewohnern der avendi-Einrichtung PARKSTRASSE mit ihren Angehörigen aufgrund der Pandemie nicht möglich. Daher boten wir den Bewohnern zur diesjährigen Vorweihnachtszeit ein etwas anderes Geschenk für sich und ihre Lieben an. Die Bewohner hatten die Möglichkeit, sich in einem extra hergerichteten, weihnachtlich geschmückten Separee fotografieren zu lassen. So können die Angehörigen ein ganz besonderes Geschenk erhalten.

Frau Gorzny (Leitung SZD) und Frau Heim (QB) haben sich viel Mühe gegeben, die weihnachtliche Ecke mit Kamin für die Bewohner zu gestalten. Schon am frühen Morgen kamen Bewohner teilweise auf uns zu, aufgeregt, welche Kleider sie denn tragen könnten und welche Frisur ihnen besser steht. Es war ein reges Treiben, unterlegt mit stimmungsvoller Weihnachtsmusik und wuselnden Bewohnern und Mitarbeitern, die den Bewohnern zur Hilfe eilten, wo diese benötigt wurde. Zudem freuten sich die Bewohner, das Zimmer verlassen zu können, mal wieder über den Flur zu laufen, kurze Floskeln und Wünsche für die Mitarbeiter kundzutun.

Am Ende waren unsere Bewohner erstaunt, wie schön sie auf ihren Bildern getroffen wurden. Die Abzüge wurden mit lieben Grüßen an die Angehörigen versendet und teilweise von unseren Bewohnern in deren Zimmer aufgestellt. Eine außergewöhnliche Aktion in einer außergewöhnlichen Zeit.