Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Drehorgelklänge in der KINZIGALLEE

 –  Kehl Seniorenresidenz KINZIGALLEE

Am 22. August war Waltraud Wehrle aus Ohlsbach mit ihrer Drehorgel in der avendi-Einrichtung KINZIGALLEE zu Gast. Das Instrument, mittlerweile elf Jahre alt, ließ sie speziell für sich anfertigen. Sie spielte zu Beginn klassische Melodien, dann Schlager aus den 20er und 30er Jahren. Sehr gut kamen bei den Zuhörern bekannte Lieder der Comedian Harmonists an. Das Lied „Mein kleiner grüner Kaktus“ animierte alle zum Mitsingen. Weiter ging es mit bekannten Volksliedern, die unsere Bewohner ebenso gerne gesanglich begleiteten.

Zwischendurch erzählte Waltraud Wehrle kleine Geschichten rund um die Drehorgel. Auch gab sie zum Besten, was sie alles unternommen hat, bis sie mit ihrem Outfit zufrieden war, das zu ihrer Drehorgel passen sollte. Der rote Hut sollte im Farbton exakt mit dem Kleid und den roten Schuhen harmonieren. Frau Wehrle wurde mit großem Applaus verabschiedet und sie gab das Versprechen, auf jeden Fall wiederzukommen und für uns zu musizieren.