Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Der Herbst kann kommen – Sommer ade!

 –  Wohnpark AM TÖPFERDAMM Weißenfels

Wie fragte Rudi Carrell doch einst in einem seiner Lieder? „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?“ Würde er heute noch unter uns weilen, hätte er die Antwort erhalten: 2018! ES war ein Mega-Sommer mit Spitzenwerten, die die 30-Grad-Marke weit überschritten und alle mächtig ins Schwitzen brachten.

Doch bei uns im Wohnpark AM TÖPFERDAMM wusste man sich gut zu helfen. Die Ventilatoren liefen, der Eisverkauf boomte und lockte viele auf die schattige Terrasse unseres Cafés. Man verschaffte sich mit einem großen Eisbecher Abkühlung und fühlte sich wie im Urlaub. Und, sind wir mal ehrlich, auch trotz der großen und lang andauernden Hitze liebt doch jeder die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut, das Vogelgezwitscher schon beim Aufwachen und einen Abendspaziergang, der von vielen unserer Mieter an der schönen Saale gemacht wurde, um etwas abgekühlt in den Schlaf zu kommen.

Ein weiteres Highlight dieses Sommers war ein bei uns in der Anlage liebevoll gepflanzter Hibiskus. In der ersten Woche im August hat er begonnen, alle mit seiner faszinierenden Blütenpracht zu überraschen. Tag für Tag öffnete eine große Blüte nach der anderen ihre wunderschönen Blätter und zwang sogar die Eiligsten zum Stehenbleiben und Staunen.

Ja, die Natur zieht uns immer wieder in ihren Bann! Und in diesem Sinne verabschieden wir uns von diesem Sommer mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Denn jetzt sind wir bereit für einen wunderschönen und farbenprächtigen Herbst!