Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Den Frühling gebührend begrüßt

 –  Pflege & Wohnen SANDHOFER STICH Mannheim

Fast schon sommerliche Temperaturen und Sonne satt lockten am Wochenende unsere Bewohner ins Freie. Auf unserer Terrasse im ersten Stock der Mannheimer avendi-Einrichtung SANDHOFER STICH nutzten einige mit Hilfe der Pflegekräfte die Möglichkeit, ihr Mittagessen an der frischen Luft einzunehmen. Bekanntlich macht frische Luft ja Appetit und so mundeten die Speisen, die das fleißige Küchenteam gezaubert hatten, in dieser Atmosphäre doppelt so gut. Auch der eine oder andere Schmetterling ließ sich blicken und die Vögel gaben mit ihrem Gezwitscher ein Frühlingskonzert.

Die Vorfreude auf die Frühlings- und Sommerzeit ist geweckt und unsere Bewohner werden sicher noch viele Stunden in gemütlicher Runde auf den Terrassen verbringen oder bei einem gemütlichen Plausch die wärmenden Sonnenstrahlen genießen. Auch die Gartengruppe kann es kaum erwarten, wieder etwas einzupflanzen. Aber bekanntlich wartet man besser bis nach den Eisheiligen im Mai, die oft noch kühle Nächte bringen... Bis dahin wird überlegt und gemeinsam geplant, welche Pflanzen und Blumen oder Früchte dieses Jahr das Auge und den Magen erfreuen sollen.

Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte…

Herzliche Frühlingsgrüße aus Sandhofen!