Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Christlicher Singkreis erfreut mit Musik

 –  Seniorenresidenz KINZIGALLEE Kehl

Seit vielen Jahren sind die Damen und Herren des christlichen Singkreises unter Leitung von Helga Prudent gern gesehene Besucher in der Seniorenresidenz KINZIGALLEE. Sie schaffen es, jeden Monat einen Termin zu finden, an dem sie für unsere Senioren musizieren.

So auch am 17. April, als sie bei herrlichem Wetter bei uns eintrafen – zwölf Sänger- und Sängerinnen, davon drei Gitarrenspieler. Zuerst wurde im Mosaik eine Stunde geprobt und um 15.30 Uhr ging es dann los.

Der Pavillon war wie immer bei Auftritten des Christlichen Singkreises gut besucht. Christliche Loblieder und Besinnliches über die Natur und die Entstehung der Erde sorgten für eine positive und gelöste Stimmung.

Dann wurde eine Geschichte vorgelesen über zwei Embryos im Mutterleib, die sich darüber streiten, ob es ein Leben nach der Geburt gibt. Hier der letzte Dialog aus der netten Erzählung:

Der Skeptiker kann es nicht fassen: „Meine Güte, das ist nun wirklich der Gipfel der Dummheit. Ich jedenfalls kann deine Mutter nicht sehen! Nicht mal ein Stückchen von ihr – es ist doch völlig offensichtlich, dass sie nicht existiert!“ Der kleine Gläubige schüttelt den Kopf und schließt die Augen: „Manchmal, wenn wir ganz still sind, höre ich, wie sie singt. Oder unsere Welt streichelt. Ich fühle und glaube fest daran, dass die Geburt ein neuer großer Anfang ist!“

Zum Schluss animierten die Gäste zu rhythmischer Gymnastik und unsere Bewohner machten dabei gerne mit und jeder Gast erhielt eine Postkarte mit Spruchweisheiten.

Ganz herzlichen Dank für die Treue zu unserem Haus!