Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

avendi Weißenfels: Thomas Gilow lehrt an Euro Akademie

 –  Aktuelles Weißenfels Wohnpark AM TÖPFERDAMM

Thomas Gilow, Heim- und Verwaltungsdirektor der avendi-Einrichtung AM TÖPFERDAMM Weißenfels, lehrt an der Euro Akademie. Der Pflegeprofi gibt sein Wissen gern weiter.

Jahrzehnte in der Pflegebranche haben den avendi-Heimleiter und Prokuristen Thomas Gilow so einiges gelehrt, was in Ausbildung und Studium kein Thema war. Der Gesundheitsökonom, der zunächst sein Examen in der Alten- und Krankenpflege gemacht hat, hat in den vergangenen Jahren beim Pflegeheimbetreiber avendi und seinen vielen zusätzlichen Tätigkeiten noch viel gelernt, was nur das Leben ihn lehren konnte. Sein Wissen und seine Erfahrung sind für den jungen Pflegekräftenachwuchs Gold wert. Deshalb gibt er beides schon immer gern weiter, wenn jemand einen Rat braucht. Seit Anfang September hat Thomas Gilow eine berufliche Aufgabe mehr, über die er sich sehr freut: Er führt nicht nur den TÖPFERDAMM Weißenfels, sondern lehrt nun auch Geschichte der Krankenpflege, Pflegeprozesse und Selbstfürsorge an der Euro Akademie für Aus- und Weiterbildung in Weißenfels. Für die Schüler dort sicher eine Bereicherung, denn von Gilow können sie nicht nur hören, wie Pflege im 17. Jahrhundert aussah und sich entwickelt hat. Der Erfahrungsschatz des Heim- und Verwaltungsdirektors, der zusätzlich Geschäftsführender Gesellschafter der Regina Hergenröther Sozialberatung & Unternehmensberatung ist, nebenbei zahlreiche Ehrenämter innehat und am Verwaltungsgericht Chemnitz als ehrenamtlicher Richter agiert, ist groß und bietet dem Nachwuchs viele Möglichkeiten, aus dem Unterricht noch viel mehr mitzunehmen als Geschichte & Co..