Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Alpaka-Besuch im EDI-WOHNPARK

 –  Service-Wohnen & Pflege EDI-WOHNPARK Edingen-Neckarhausen

Anfang Juli hatte der EDI-WOHNPARK Besuch: Zum zweiten Mal war Familie Weijers aus Heidelberg-Gaiberg mit ihren vier Alpakas und dem Hütehund zu Gast.
 
Die Tiere wurden im Erdgeschoss in den Garten gebracht, wo sie erst einmal in Ruhe zu grasen anfingen. Unter der Pergola war für Kaffee und Kuchen eingedeckt  und Bewohner von allen drei Wohnbereichen kamen, um die Tiere anzuschauen.
Herr Weijers erklärte unseren Bewohnern, dass Alpakas zu den Kamelen der Neuen Welt gehören und aufgrund ihrer wertvollen Wolle sehr geschätzt sind. Zu Beginn waren die Tiere noch etwas scheu und hielten zu den Bewohnern, die sich Garten versammelt hatten, Abstand. Auch die Bewohner wollten zuerst nur schauen und liefen erst nach und nach auf die Tiere zu, um ihnen etwas Klee zum Fressen zu reichen. Dies ließen die Alpakas auch zu. Die Bewohner waren zudem erpicht darauf, dass sie beim Füttern zusammen mit den Tieren fotografiert wurden.
 
Es war ein sehr schöner Nachmittag und auch eine gelungene Abwechslung. Die Bewohner freuen sich immer wieder, wenn Tiere zu Besuch sind.