Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

90 Jahre jung - eine kleine, große Feier zum Geburtstag

 –  Wiesloch Service Wohnen & Pflege WILHELMSHÖHE

Wir lassen es uns in dieser schweren Zeit nicht nehmen, diesen und andere Geburtstage gebührend zu feiern, denn 90 wird man nicht alle Jahre. Gemeinsam mit den Angehörigen wurde die perfekte Überraschung in der avendi-Einrichtung WILHELMSHÖHE geplant. Sie haben am Vorabend ein Banner am Zaun vor ihrem Zimmerfenster befestigt, mit all ihren lieben Familienmitgliedern bedruckt. Das war gleich die erste Überraschung, als unsere Bewohnerin morgens ihr Fensterrollo aufzog. Sie konnte es nicht glauben und war zu Tränen gerührt.

Aber das sollte nicht die letzte Überraschung bleiben. Gemeinsam mit den Mitarbeitern ihres Wohnbereichs und der Sozialen Betreuung haben wir bei blauem Himmel und Sonnenschein ein paar Tische und Stühle draußen auf die Terrasse gestellt und liebevoll dekoriert. Natürlich unter Beachtung der Kontaktbeschränkung. Der „Abstand“ wurde mit einem „HAPPY BIRTHDAY“ Sperrband zwischen Geburtstagskind und Angehörigen eingehalten. Was am Nachmittag folgte war der überraschende Besuch vieler Familienmitglieder, die zum Anstoßen anreisten.

Die Krönung war ein Saxophon- und Gitarrenspieler, die die kleine, große Feier untermalten. Eine ganze Stunde lang wurde das Konzert auch von unseren anderen Mitbewohnern belauscht, viele Bewohner standen auf den Terrassen und waren begeistert. Dafür möchten wir uns im Namen der Bewohner noch einmal recht herzlich bedanken. Wir wünschen unserem Geburtstagskind weiterhin viel Gesundheit, noch viele solcher schönen Momente, die lange in Erinnerung bleiben. Noch nie habe unser Geburtstagskind solch einen fantastischen Geburtstag erlebt wie bei seinem 90. Jubiläumstag.