Zum Inhalt springen

Aktuelles

Aktuelles

Das war ein sehr intensives Jahr, das mir persönlich viel gebracht hat.“ Annekatrin Naß ist anzusehen, dass sich ein wenig Wehmut in diesen Tag mischt. Mit der Abschlussveranstaltung ging das FEP 2, das avendi-eigene Führungskräfteentwicklungsprogramm, nun zu Ende.

Sieben Teilnehmer aus verschiedenen avendi-Häusern haben sich in dieser Zeit mit Themen beschäftigt, …

mehr
Aktuelles

Am 6. März 2017 wurde im Congress Center Rosengarten von hochkarätigen Vertreter der Gesundheitsbranche der Verein Gesundheitsplattform Rhein-Neckar e.V. gegründet. Der Vorstand setzt sich zusammen aus Prof. Dr. Eberhard Wille (stellvertretender Vorsitzender des Sachverständigenrates zur Begutachtung der Entwicklung im Gesundheitswesen), Irmtraut Gürkan (Kaufmännische Direktorin …

Gemeinsam mit weiteren engagierten Gestaltern soll zukünftig das regionale Gesundheitswesen  …

mehr
Sonstiges

43 875 Besucher nutzten auf der Jobs for Future in Mannheim, der größten Messe für Arbeitsplätze, Aus- und Weiterbildung in der Metropolregion Rhein-Neckar, die Chance, sich persönlich über Einstiegschancen bei 342 Ausstellern zu informieren.

Auch am farbenfrohen avendi-Stand herrschte reges Interesse. Beworben wurde das gesamte …

mehr
Aktuelles

Über eine besondere Auszeichnung freuen sich die Pflegeeinrichtungen Service-Wohnen & Pflege EDI-WOHNPARK und Pflegeheim NECKARHAUS in Edingen-Neckarhausen sowie Service-Wohnen & Pflege CentroVerde in Mannheim-Neckarstadt Ost: Sie sind gelistet unter den 629 Top-Pflegeheimen Deutschlands und tragen nun das Siegel „Top-Pflegeheim 2016“ des FOCUS.

Für die FOCUS-Liste der Top-Pflegeheime gaben Heimleiter und Pflege-Experten ihre persönlichen …

mehr
Sonstiges

Merlin heißt unser neuestes Mitglied im a-Team: Die junge Inderin kommt im Rahmen des avendi-Relocation-Programms nach Deutschland.

Um hier im Mannheimer CentroVerde direkt als Pflegefachkraft arbeiten zu können, hat sie schon in …

mehr

Aktuelles aus den Einrichtungen

Service-Wohnen & Pflege PARKSTRASSE

Seit das Ketscher Kino restauriert und rollstuhlgerecht umgebaut wurde, gehen wir regelmäßig ins …

mehr
Edingen-Neckarhausen, Pflegeheim NECKARHAUS

Am Freitag, 4.8.2017, besuchten einige Bewohner das traditionelle Grillfest bei den Pfadfindern in …

mehr
RHEIN-PFALZ-STIFT

Pünktlich zum Sommerfest im RHEIN-PFALZ-STIFT kam in Waldsee Ende Juli endlich wieder die Sonne und …

mehr
Wohnpark AM TÖPFERDAMM

Ende Juli waren alle Mitarbeiter vom Wohnpark AM TÖPFERDAMM zum jährlichen Sommerfest eingeladen, …

mehr
Service-Wohnen & Pflege LANZGARTEN

„Wir hören zu und sind immer bemüht, Wünsche zu erfüllen", sagt Ralf Riegler, Heimleiter des …

mehr

Lesegeschichten

Sonstiges

Der spezifisch männliche Pflegestil aus männlicher Coolness und pflegerischer Professionalität führt wieder zu einer Reproduktion klassischer Geschlechterhierarchie: die Frauen finden sich im Ausschlussmechanismus wieder (gläserne Decke). Die Männer im Frauenberuf Pflege müssen sich hingegen regelrecht anstrengen, keine Karriere zu machen (gläserner Aufzug), sie werden durch unsichtbare …

Männer sind im Pflegeberuf absolut unterrepräsentiert. Schade, denn gemischte Teams machen die …

mehr
Bad Überkingen, Pflegeheim AM MÜHLBACH

Essen ist für Bewohner zentral. Wann ist Essenszeit? Was gibt es heute? Schmeckt es oder nicht? Verantwortlich dafür: die Küchenleitung samt Team. Das a-team schaut in die Töpfe des Pflegeheims Am Mühlbach.

50 Prozent der Mitarbeiter einer Pflegeeinrichtung arbeiten in der Pflege. Die anderen 50 Prozent …

mehr

Pressemitteilungen

Pressemitteilung

In einem neuen, frischen Design präsentiert sich die avendi Senioren Service GmbH: Farbenfroh, übersichtlich und natürlich für alle Anzeigegeräte von PC bis Smartphone optimiert, schaltete der Mannheimer Pflegeheimbetreiber die neue Webseite live.

Der neue Auftritt spiegelt die fortlaufenden Verbesserungen der Arbeitsbedingungen und der …

mehr
Pressemitteilung, Wiesloch, Service Wohnen & Pflege WILHELMSHÖHE

Wer die Großbaustelle auf dem PZN-Gelände in der „Westlichen Zufahrt“, von manchen auch Westallee genannt, in den letzten Wochen und Monaten aufmerksam beobachtet stellt fest, dass sich hier sehr viel tut. In die neuen Häuser auf der ehemaligen „Handtuch“-Wiese unterhalb der PZN-Pforte sind alle Einwohner eingezogen. Ende Juni wurde das PZN-Ambulanzzentrum und das neue Cafe 26 eröffnet.

Gegenüber der privaten Häuser entwickeln sich parallel die Neubauten von Diringer & Scheidel für das …

mehr
Pressemitteilung

„Nach harten Tagen grüßt stolz der Richtkranz“ – Investition von über 21 Millionen Euro

Wiesloch. Die Fortschritte am Psychiatrischen Zentrum in Wiesloch konnte man in den letzten Monaten …

mehr

Veranstaltungskalender



August 2013

Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 29 30 31 1 2 3 4
32 5 6 7 8 9 10 11
33 12 13 14 15 16 17 18
34 19 20 21 22 23 24 25
35 26 27 28 29 30 31 1
Portrait Susanne Frank

Susanne Frank

Marketing / Öffentlichkeits­arbeit
Telefon 0621 8607-475
Telefax 0621 8607-370
Portrait Andrea Zeug

Andrea Zeug

Marketing / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon 0621 8607-3065
Telefax 0621 8607-370