Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Vieles spricht für avendi

 –  Mannheim Ambulanter Pflege- und Betreuungsdienst avendi mobil Mannheim

avendi mobil hat viele Gesichter – die Fotowand im Büro zeigt es deutlich. Zwei davon sind Alexandra und Luca aus Mannheim. Beide haben im Sommer die einjährige Ausbildung zu Pflegehelfern abgeschlossen und hängen nun die zu examinieren Fachkräften dran.

Alexandra liebt es, Menschen zu helfen und Gespräche zu führen. Sie ist immer wieder fasziniert von den Lebensgeschichten, die die Menschen, denen sie im Beruf begegnet, zu erzählen haben. Außerdem hat sie bei avendi mobil Mannheim ihre „zweite Familie“ gefunden – im Privaten stehen natürlich ihre Kinder über allem. Ihre persönlichen Pluspunkte, die für avendi sprechen: „Der Austausch auf Augenhöhe mit den Leitungskräften und die Wertschätzung, die ich erfahre!“ Aber natürlich macht sich der Arbeitsalltag auch mal bemerkbar und es braucht einen Ausgleich zum Beruf… Dann liest Alexandra gerne oder arbeitet im Garten. Das macht den Kopf frei.

Auch Luca ist Familienmensch. Vor allem mit der Freundin und guten Freunden verbringt er seine freie Zeit. „Ich arbeite gern in diesem Team und schätze an avendi, dass ich meinen Plan flexibel gestalten kann und trotz der Arbeit ausreichend Freizeit habe“, sagt er. Zu avendi zu gehen, hat sich für Luca also als gute Entscheidung erwiesen. Er arbeitet gern selbstständig, ist aber froh, als Azubi viel Unterstützung zu erfahren. In die Pflege zu gehen, war ebenso richtig. Sein Fazit nach dem ersten Abschluss: „Es macht mir einfach Spaß, Menschen zu helfen!“