Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Thomas gibt Einblick in die Koch-Welt

 –  Mannheim Pflege & Wohnen SANDHOFER STICH

Zwei Auszubildende hat Thomas bei avendi bisher durch ihre Ausbildung begleitet. Er selbst fühlt sich im a-Team des SANDHOFER STICH in Mannheim bestens aufgehoben. Und auch für Azubis sieht er im Unternehmen tolle Voraussetzungen.

Welche Vorteile bietet avendi?

„Bei avendi gibt es sehr geregelte Arbeitszeiten, was in der klassischen Gastronomie ja nicht der Fall ist. Auch Sonntags- und Feiertagszuschläge sind alles andere als normal in der Gastronomie. Es gibt außerdem ein Ticket für den regionalen Personennahverkehr. Geregelter Urlaub ist selbstverständlich und wenn bezüglich freier Tage Wünsche bestehen, wird das berücksichtigt. Das Miteinander steht im Vordergrund. Mitarbeiter erhalten zum Beispiel Unterstützung bei privaten Problemen. In den Einrichtungen gibt es Betriebsräte oder Vertrauenspersonen.“

Wie sieht die Ausbildung aus?

„Die Azubis erhalten eine detaillierte Ausbildung in Sachen Lebensmittelkunde und Kalorienbedarf sowie zu vollwertiger Kost und deren Berechnung im Rahmen der Ernährung von pflegebedürftigen Menschen. Das Unternehmen meldet den Auszubildenden bei Berufsschule, Internat und zur Prüfung an und beteiligt sich, wenn Schule ist, an den Kosten zur Unterbringung sowie an den Kosten für die Hin- und die Rückfahrt. Durch die Zusammenarbeit mit dem Best Western Hotel in Mannheim ist auch jederzeit ein externes Praktikum in der klassischen Hotellerie möglich.“

Was ist das Besondere an einer Tätigkeit im Pflegeheim?

„Bei avendi hat man öfter direkten Kontakt zu den Bewohnern und bekommt durch Gespräche auch sofort und ehrlich Feedback für seine Arbeit. Für junge Lehrlinge ist diese Rückmeldung – ohne Umwege über Servicepersonal – sehr wichtig. Ein Lob eines Bewohners kann manchmal Wunder wirken. Eine bessere Motivation gibt es kaum! In Sandhofen arbeiten wir in der Küche schon seit Jahren zusammen, ein neuer Lehrling wird sehr schnell ins Team einbezogen.“