Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Menschen in sensiblen Momenten beistehen

Unsere Pflegeassistentin Monika greift dem Team in der Wieslocher WILHELMSHÖHE unter die Arme und erzählt von ihren ganz persönlichen Pflegemomenten. Einen besonderen wird sie noch lange im Herzen behalten: Dieser handelte sich um einen Sterbefall einer sehr herzigen Bewohnerin. In der schwierigen Zeit standen sowohl ihre Tochter als auch Monika ihr bei. Zusammen haben sie das Lied "Meine Zeit" gesungen und obwohl die Bewohnerin mit ihren Kräften am Ende war, hat sie das Lied noch mitbekommen und ihre Hände haben mitgemacht. Nach diesem schönen Moment konnte sie friedlich loslassen. Für Monika ist es eine Ehre, Menschen in diesen sensiblen Momenten begleiten zu können. „Denn gehen müssen wir alle, und wenn, dann ist es schön, wenn man nicht alleine ist.“ Wahre Worte!