Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

„Ich kann mir nichts anderes vorstellen"

Die meisten Köche in der Gemeinschaftsverpflegung sind glücklich und zufrieden. Schließlich teilen sie nicht die problematischen Arbeitszeiten ihrer Koch-Kollegen in der Gastronomie. Zu ihnen gehört auch Katrin, Küchenleiterin im Weißenfelser Wohnpark AM TÖPFERDAMM.

Gelernt hat die Köchin in einer Schulverpflegungsküche. Nach „Ausflügen“ in die Gastronomie ist sie vor 22 Jahren in die Gemeinschaftsverpflegung zurückgekehrt und hält seither dem TÖPFERDAMM die Treue.

„Ich bin im Beruf, seit ich 18 Jahre alt bin. Ich kann mir nichts anderes vorstellen“, erzählt sie von ihrer Berufung. Kochen ist kreativ. Neue Varianten, neue Ideen, neue Rezepte auszuprobieren treibt sie über die Jahrzehnte immer noch an: „Stillstand ist nichts für mich.“ Oft werden im Wohnpark Veranstaltungen durchgeführt, dann ist Katrin für das Catering zuständig. „Ich finde es immer toll, wenn Gäste kommen und ganz überrascht sind, wie gut wir hier kochen können. Wenn es ihnen gut gefallen hat und sie uns weiterempfehlen wollen, ist das wie Applaus.“