Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Giovanni ist Servicekraft aus Leidenschaft

Giovanni ist zufrieden. Bei avendi, mit seinen Senioren, seinen Kollegen, seinem Leben – wenn nur der Sport nicht wäre.

Giovanni trägt sein Herz auf der Zunge. Schildert er eine traurige Begebenheit, wird seine Stimme ganz trübe. Erzählt er etwas Lustiges, endet jeder Satz mit einem Kichern. Kein Wunder, dass ihn die Damen und Herren im SANDHOFER STICH lieben. Giovanni ist das Service-Herz des Hauses: Er kocht, bereitet das Frühstück, bedient in der großen Cafeteria.

Seit vier Jahren ist der gelernte Koch bereits hier – und ist nach seinen langen Gastronomieerfahrungen froh, Arbeitszeiten zu haben, die ihn nicht jeden Abend und jedes Wochenende binden. Über den Küchenchef des SANDHOFER STICH hat Giovanni von der Stelle erfahren, denn der ist ein ehemaliger Arbeitskollege aus einer anderen Gastronomie. Das Team ist also wieder zusammen.

Seinen Job liebt er, und die Senioren lieben ihn. Am liebsten redet er mit den Menschen, das macht ihn glücklich. Der gesellige Italiener braucht das: Menschen und Leben um sich herum. „Ich komme aus Kalabrien. Meine Familie wohnt dort, ich bin hier ganz alleine“, bedauert er mit trauriger Stimme. Jede Woche telefonieren sie, jeden Urlaub verbringt Giovanni in der Heimat. Seit 30 Jahren lebt er in Mannheim. Freunde hat er längst gefunden, auch solche, mit denen er italienisch quatschen kann. „Aber lange raus gehe ich abends nicht, ich muss ja um fünf aufstehen!“ Stattdessen versucht er abends, den inneren Schweinehund zu überwinden und Sport zu machen. „Ich will nicht, aber ich muss“, kichert er, und seufzt: „Ich habe das immer gehasst.“