Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Eine bettlägerige Bewohnerin konnte wieder laufen

 –  Service-Wohnen & Pflege LanzCarré

Nachdem Daniel eine zahntechnische Ausbildung absolviert hatte, war im klar: "Das ist auf Dauer nicht mein Beruf." Durch seinen Zivildienst in der Pflege entschied er sich, eine weitere Ausbildung in diesem Bereich zu machen. Wir sind dankbar, dass er unser Team im LanzCarré seitdem verstärkt.

Heute ist es Daniel als Wohnbereichsleitung wichtig, eng mit seinem Team zusammenzuarbeiten und mit anzupacken. Doch welcher Pflegemoment hat ihn besonders berührt? "Da gibt es so einige schöne Geschichten, aber auch traurige Momente," erzählt er. Stolz machte mich aber der Fortschritt einer Bewohnerin, die nach einem Sturz ans Bett gefesselt war. Mit einer aktivierenden Pflege konnten wir sie wieder mobilisieren und heute läuft sie wieder selbstständig. Diese Fortschritte mit anzusehen, bestärkt mich darin, nun den richtigen Beruf gefunden zu haben."