Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Die Heimat und Familie im Pflegeheim AM MÜHLBACH gefunden

Unsere Pflegefachkraft Altina bereichert das Team ebenfalls schon lange. Seit 2012 sorgt sie im Haus AM MÜHLBACH für gute Laune. Sie begann mit einem einjährigen freiwilligen sozialen Jahr und da es ihr so gut gefiel, hing sie gleich eine Ausbildung hintendran. Dieses Jahr ist Altina mit ihrer Weiterbildung fertig. Durch die vielen Jahre hat sie auch schon einige Momente miterlebt. Gleich zwei Momente holt sie für uns aus der Erinnerungsbox: Zum einen erzählt sie von einer Bewohnerin, die es nicht mochte, wenn sie gesiezt wurde, da es sich schon so sehr wie das eigene Zuhause innerhalb der Familie angefühlt hat. Nach Absprache mit den Angehörigen wurde ihr Wunsch auch respektiert. In solchen Augenblicken macht es Altina besonders stolz. „Es gibt einem das Gefühl ich mache schon etwas Gutes.“ Ein weiterer Bewohner soll in Kürze ausziehen, da seine Frau in einem anderen Pflegeheim untergebracht ist und die beiden sich nah sein wollen. Sowohl die Angehörigen als auch der Bewohner selbst haben sich kurz darauf entschuldigt, da sie sich im Haus sehr wohlgefühlt haben. Das Team findet dies zwar schade, zeigt allerdings vollstes Verständnis dafür. Umarmungen und die besten Wünsche werden definitiv nicht das einzige sein, was AM MÜHLBACH fließen wird.