Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Angelika macht die Ausbildung zur Hauswirtschafterin

 –  Mannheim Service-Wohnen & Pflege LanzCarré

Angelika stieg gleich in das zweite Ausbildungsjahr der Hauswirtschaftsausbildung ein. Dank einer dreijährigen Berufsausbildung zur Fachpraktikerin in der Hauswirtschaft konnte sie die Ausbildung verkürzen. Neben einer intensiven praktischen Ausbildung bei avendi erwarten sie Einblicke in das ebenfalls zur DIRINGER&SCHEIDEL Unternehmensgruppe gehörende Radisson Blue Hotel in Mannheim.

Wie kamen Sie zu avendi?

„Mein Ausbilder machte mich während meiner Fachpraktikerausbildung auf avendi aufmerksam und so bewarb ich mich. Ich habe es keine Minute bereut. Das Hauswirtschaftsteam ist total freundlich und hat mir schon viel beigebracht.“

Was gefällt Ihnen bei avendi besonders gut?

„Mir gefällt die abwechslungsreiche Tätigkeit mit den Bewohnern sehr gut. Sie sind sehr anspruchsvoll, geben aber auch wertvolle Tipps, die mich weiterbringen. Ich hätte nicht gedacht, dass die Aufgaben in der Hauswirtschaft so vielfältig sind. Ich arbeite im Service und bereite das Frühstück sowie Zwischenmahlzeiten vor und dekoriere die Tische. Zum 100. Geburtstag einer Bewohnerin haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Der Speisesaal wurde ausschließlich für Familie und Freunde der Dame reserviert und festlich dekoriert.“

Welche Unterrichtsfächer haben Sie in der Berufsschule?

„Neben berufsspezifischen Fächern gehören Inhalte wie Religion, Gemeinschaftskunde, Englisch und Computerprogramme auf den Stundenplan. Allgemeinbildung ist schon wichtig, vor allem, wenn man sich mit den Bewohnern unterhält oder wenn es darum geht, die kulturellen Gewohnheiten nachzuvollziehen.“

Wie geht es nach der Ausbildung weiter?

„Zunächst konzentriere ich mich auf meinen Ausbildungsabschluss. Danach kann ich vielleicht noch meinen Meister machen.“