Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Mit dem Chor des Wohnparks AM TÖPFERDAMM wandert sich's leicht

 –  Wohnpark AM TÖPFERDAMM Ambulanter Pflegedienst avendi mobil Weißenfels Weißenfels

Mit Herbst- und Wanderliedern begeisterte der Chor des Wohnparks AM TÖPFERDAMM am Nachmittag des 11. Septembers erneut seine Mieterinnen und Mieter. Eleonore Sandow hatte sich wieder ein tolles Programm ausgedacht und bewies sich nicht nur als sehr gute Chorleiterin und Flötistin, sondern auch als eine solche Wanderführerin.

Nachdem geklärt war, dass die Wälder schon bunt sind, grüßten wir unser Vaterhaus, um von der „Saale hellem Strande” zum so „schönen Rhein” zu wandern. Am Rennsteig vorbeiziehend hörten wir dessen Lied und wanderten zum „Kleinen Haus am Wald” und besuchten anschließend „Köhlerliesel”. Zur Rast hörten wir Sagen aus Thüringen und dem Harz, um dann „Auf der Lüneburger Heide” etwas abzurasten und uns mit Ostfriesenwitzen aufzuheitern. Nach dem „Friesenlied” wurden wir an die Störtebecker Festspiele erinnert und kamen irgendwann auf der „Märkischen Heide” an. Von dort ging es dann geschwind mit dem Jürgen Hardt Schlager „Sing, mein Sachse, sing” in gleichnamige Region und endeten mit dem Bergsteigerlied im Erzgebirge.

Dieses mitreißende Programm, gespickt mit etlichen Informationen und Witz, bescherte uns einen beschwingten und sehr fröhlichen Nachmittag, der alle begeisterte, wie auch an den Gesprächen auf dem Heimweg im Haus deutlich zu vernehmen war. Natürlich gab es sehr viel Applaus für den Chor, auch als Frau Sandow für den Winter das nächste Konzert ankündigte.

Herzlichen Dank an Frau Sandow und unseren tollen Chor, der sich sicherlich über Verstärkung freuen würde, da ja in letzter Zeit viele neue Mieter zugezogen sind! Nur Mut!