Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

avendi in Mannheim: Job-Store eröffnet

 –  Aktuelles

Der Fachkräftemangel reißt in der Wirtschaft immer größere Lücken. Um weiter gute Mitarbeitende zu bekommen, müssen Unternehmen umdenken. Denn die Zeit des „Post and Pray“, also: Ich schalte eine Anzeige und hoffe, dass sich jemand Passendes bewirbt, ist lange vorbei.

Stattdessen geht es darum, Talente aktiv zu entdecken und anzusprechen. „Wieso nicht auch während eines Shopping-Besuches im Herzen von Mannheim?“, dachte sich avendi-Marketingleiterin Sandra Freitag, die mit ihrem Team dem „war of talents“ in der Pflegebranche wahrscheinlich am härtesten ausgesetzt ist. Schnell wurde aus dieser Idee ein konkretes Vorhaben und es entstand der erste Job-Store der DRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe (D&S) im Quartier Q6Q7. Eine kreative Maßnahme, die das Repertoire der bereits eingesetzten Recruiting-Maßnahmen wie z.B. Kurzbewerbungen auf Social Media oder der Präsenz auf Hochschulmessen hervorragend ergänzt.

„Shop & Job“ – das Konzept

Ganz nach dem Motto „Shop & Job“ informieren avendi-Kolleginnen und D&S-Personalreferentinnen nun an drei Tagen die Woche zu Job- und Ausbildungsangeboten der gesamten Unternehmensgruppe. Die Besucherinnen und Besucher erwartet also ein spannendes Spektrum an Berufsbildern – in der Bau- und Immobilienwirtschaft, dem Gebäudemanagement, im kaufmännischen Bereich, in der Pflege und Alltagsbegleitung sowie in der Hotellerie und Gastronomie. Interessierte können vorab telefonisch oder per WhatsApp einen Beratungstermin vereinbaren – oder einfach im Store im Obergeschoss in Q6 vorbeischauen.