Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Ausflug ins Pfalzmuseum

 –  Service-Wohnen & Pflege AN DEN DREI MÜHLEN Bad Dürkheim

Haben sie gewusst,…

…dass der Kopf des Adlers schmaler ist als der der Eule und diese deshalb besser hört? Diese und noch mehr interessante Fragen zu den Tieren und der Natur der Pfalz wurden unseren Bewohnern des avendi-Pflegeheims AN DEN DREI MÜHLEN im Pfalzmuseum in Bad Dürkheim gestellt.

Aber von vorne: Am frühen Vormittag rollte der avendi-Bus direkt aus Mannheim bei uns auf den Hof. Natürlich nicht leer! Drin saßen einige Bewohner der Einrichtung CentroVerde und deren Begleitpersonen vom Sozialen Dienst. Da der Bus bereits voll war, fuhren sie erst zum Pfalzmuseum, luden die Bewohner aus und kamen wieder, um die Bewohner unserer Einrichtung AN DEN DREI MÜHLEN abzuholen. Auch hier wurde der Bus wieder voll. So kam es, dass eine Gruppe von 16 Leuten dem Vortrag folgen konnte.

Ob Wolf, Adler oder Eule – die Tiere, die hier leben und lebten, sind nahezu alle im Pfalzmuseum in irgendeiner Weise zu sehen. Die Information, dass vor kurzer Zeit sieben Luchse in der Nähe unserer Einrichtung ausgesetzt wurden, damit diese hier wieder heimisch werden, überraschte und erfreute uns zugleich. Nachdem wir einiges über die Pfalz, in welcher viele unserer Bewohner schon ein Leben lang beheimatet sind, erfahren hatten, ging es zur Stärkung zurück in die Einrichtung. Dort wartet ein deftiges und stärkendes Mittagessen auf uns. Danach hieß es dann auch schon wieder: Auf Wiedersehen, die Zeit mit Euch, war wunderschön! Wir freuen uns, dass es wieder einmal geklappt hat und wir gemeinsam mit dem CentroVerde einen Ausflug unternehmen konnten. Es war sicher nicht der letzte!