Zum Inhalt springen

Nachmittag für Ältere bei der evangelischen Gemeinde Neckarhausen

 –  Edingen-Neckarhausen, Service-Wohnen & Pflege EDI-WOHNPARK

Einmal im Monat ist der Nachmittag für Ältere in Neckarhausen. Der Soziales Dienst besuchte zusammen mit einigen Bewohnern des EDI-WOHNPARKS die Veranstaltung. Nach einer kleinen Andacht gab es Kaffee und Kuchen, der den Bewohnern sehr gut schmeckte. Dabei unterhielten sie sich angeregt über alte Zeiten. Sie amüsierten sich, als ein Mitarbeiter sich die Kaffeetasse so voll goss, das es ein „Fußbad“ gab.

Beim anschließenden Gedächtnistraining und Singen machten alle interessiert und motiviert mit. Jeder versuchte sich zu beteiligen und alle hatten sichtlich Spaß an dem schönen und kurzweiligen Nachmittag. Es wurde viel gelacht und gescherzt und die Bewohner bedankten sich nach der Rückkehr sehr herzlich für den gelungenen Ausflug.