Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Krippenspiel rührt Bewohner

 –  Edingen-Neckarhausen Service-Wohnen & Pflege EDI-WOHNPARK

Nach wochenlangen Proben im Foyer wurde am 17.12.2017 die Generalprobe vom Krippenspiel im EDI-WOHNPARK aufgeführt. Morgens informierte der Soziale Dienst die Bewohner, dass wir uns 9.30 Uhr im Foyer treffen, um uns das Stück der Kinder anzuschauen.

Als wir alle auf unseren Plätzen saßen, kamen auch schon die Kinder mit ihren Eltern aus der Kirche ins Foyer herein. Alle waren sehr aufgeregt. Sie zogen sich schnell um, mit Kronen, Engelsflügel uvm,  so dass es 10 Uhr anfangen konnte.

Die Kinder begannen mit einem Lied. Danach erzählten sie die Weihnachtsgeschichte von Maria und Joseph. Die Bewohner waren sehr aufmerksam und schauten den Kindern zu, einige Bewohner sagten: "Ach Gott, sind die Kinder so klein und goldig." Es kullerten auch einige Tränen über die Wange vor Rührung.

Als das Krippenspiel zu Ende war, gab es viel Beifall und Lob für die Kinder. Zum Abschied sangen alle gemeinsam noch "Stille Nacht, Heilige Nacht". Es war ein sehr schöner Vormittag und die Bewohner waren so auf Heilig Abend eingestimmt.