Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

„Jung trifft Alt – gemeinsam aktiv“

 –  Mannheim Service-Wohnen & Pflege LanzCarré

„Jung trifft Alt – gemeinsam aktiv“ – so heißt die erfolgreiche Kooperation, die das LanzCarré mit dem Kindergarten der Gerhart-Hauptmann-Schule in Mannheim verbindet.

Wie es unter Freunden üblich ist, besucht man sich gegenseitig und pflegt Kontakte. So besuchten die Kindergartenkinder die Einrichtung LanzCarré schon öfter und brachten ein entzückendes Unterhaltungsprogramm von Jung für Alt mit.

Nun erhielten die Senioren eine vortreffliche Einladung vom Kindergarten. „Special guests“ waren vier Bewohner und zwei Mitarbeiter. Die Küchenprofis luden diese zum selbstgekochten Mittagessen ein. Es gab ein italienisches Gericht, welches unter Jung und Alt als ein Lieblingsessen gilt: Nudeln mit Bolognese und Salat. Dann Berliner zum Nachtisch. Guten Appetit hatten alle und es war Zeit für die interessantesten Tischgespräche, gespickt von wahrem Interesse und kindlicher Neugierde. Die Jungen wollten es wissen: „Warum hast du so eine Brille auf?“ oder „Was hast du da im Ohr drin?“, „Für was hast du diesen Rollwagen?“ und „Hast du schon immer weiße Haare?“. Die Senioren brachten alle Geduld auf, im Detail auf die gestellten Fragen der Kinder zu antworten.

Nach dem Mittagessen boten die Gastgeber den Gästen ein reizendes Unterhaltungsprogramm mit von Rhythmusinstrumenten begleiteten Liedern. Wieder zu Hause angekommen, bestätigten die Bewohner, dass diese generationenübergreifende Begegnung mit den Kindern ihnen sehr zu Herzen ging und sie sich über diese Einladung glücklich schätzten.