Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

„Standbein im Zukunftsmarkt“

 –  Jubi20

Kommentar im Mannheimer Morgen vom 11.02.2006, Wirtschaftsteil

Mannheim. Der Bereich Dienstleistungen rund um die Immobilie hat sich für viele deutsche Baukonzerne zu einem wichtigen zweiten Standbein entwickelt. Auch die Diringer & Scheidel-Gruppe, die jährlich einen Umsatz in Höhe von 180 Mio. EURO erwirtschaftet, hat unter anderem das Geschäftsfeld Senioren-Dienstleistungen aufgebaut, um neue Wege aus der lange Jahre währenden deutschen Baukrise zu finden, erklärt Achim Ihrig, Assistent der Geschäftsleitung. Die Investitionen in die Tochter avendi Senioren Service GmbH hätten auch die insgesamt 1200 Arbeitsplätze der ganzen Firmengruppe gesichert – sowohl in der Verwaltung als auch beim Bau. Mit der Umsatzentwicklung sei man zufrieden, so Ihrig, in den kommenden Jahren soll der Anteil der avendi am Gruppenumsatz kontinuierlich weiter steigen.

Derzeit betreibt avendi drei Einrichtungen, zwei in Mannheim und eine in Dessau, wo die Mannheimer eine große Niederlassung haben. Im Juni soll das aktuelle Projekt „Service-Wohnen und Pflege Parkstraße“ in Ketsch fertig sein. Geplant sind drei weitere Anlagen in Mannheim und Edingen. Das Wachstum von avendi solle sich aber auf die Regionen Rhein-Neckar und Dessau-Leipzig beschränken, betont Prokurist Alexander Langendörfer. „Hier kennen wir uns aus.“

Anmerkung der D&S Redaktion:
Achim Ihrig ist Geschäftsführer der Dienstleistungsgesellschaft H&S Senioren Service GmbH
11.02.06/B. Baumann, Abt. Öffentlichkeitsarbeit