Seite drucken

zurück

Aber bitte mit Sahne

Aber bitte mit SahneSANDHOFER STICH - Und auch dieses Jahr kam er wieder – der von unseren Bewohnern heiß ersehnte Erdbeertag. Die Waffeleisen rausgeholt, den Teig gerührt, die Sahne geschlagen und das Eis besorgt, so sieht bei uns die Vorbereitung auf einen der leckersten Tage des Jahres aus. Ach ja, da fehlt ja noch was: Erdbeeren! Frisch, süß und in rauen Mengen werden sie bei uns an diesem Tag verzehrt. Schon am Morgen kommen die Fragen unserer Bewohner: „Gibt’s heute Waffeln mit Erdbeeren?“ Und wenn es dann zur Kaffeezeit soweit ist – die Waffeleisen sind heiß und gefettet, das Eis kalt –, kann es endlich losgehen: heiße Waffel auf den Teller, Erdbeeren dazu, ein oder zwei Kugeln Vanilleeis und zur Krönung frische Schlagsahne.
Auch dieses Jahr waren unserer Bewohner am späten Nachmittag glücklich, pappsatt und dankbar für den schönen und leckeren gemeinsamen Nachmittag.
 

verfasst von Iris Geier, 19.06.2017

Die RSS-Feeds halten Sie kostenlos und regelmäßig über die neuesten Nachrichten aus der avendi-Einrichtung auf dem Laufenden

RSS-Feed für die Einrichtung "SANDHOFER STICH" abonnieren