Seite drucken

zurück

Rosenmontag in der „Parkstrasse“

Rosenmontag in der „Parkstrasse“PARKSTRASSE - An diesem Rosenmontag trauten die Bewohner ihren Augen kaum, denn Pipi Langstrumpf höchstpersönlich und eine kleine, zweibeinige Maus zogen durch die Wohnbereiche. Im Gepäck hatten sie allerlei Süßes: Kleine Kuchen, Salzstangen, Schokolade und anderes Naschwerk sowie Sekt und Orangensaft.

Bei fröhlicher Stimmungsmusik wurde geschunkelt, die Bewohner tanzten eine Polonaise und verteilten Luftschlangen und Konfetti auf den Tischen. Gut gelaunt ließen es sich die Bewohner, egal ob im Rollstuhl oder zu Fuß, nicht nehmen, die Mitarbeiter des Sozialen Dienstes bei ihren Tanzeinlagen tatkräftig zu unterstützen.

Anschließend wurden noch gemeinsam einige bekannte Faschingslieder gesungen und mit einem Gläschen Sekt auf den Höhepunkt der "fünften Jahreszeit" angestoßen.

verfasst von Annika Engelhardt, 24.02.2010